Karner Bio Junghennenfutter 25 kg
Für die Zeit bis zum Legebeginn
Wenn Küken aus der ersten Aufzuchtphase herauswachsen, brauchen sie ein passendes Futter für die Zeit bis zum Legebeginn. Das Karner Bio Junghennenfutter ist genau für diese Phase gedacht: ab der 9. Lebenswoche bis zum Legebeginn. Es eignet sich für Hybrid- und Rasse-Junghennen. Auch männliche Tiere in der Gruppe können einfach mitgefüttert werden.
Biologisches Alleinfutter vom Hühnerhof
Unser kontrolliert biologisch zertifiziertes Junghennenfutter ist als Alleinfutter vorgesehen. Das heißt: Sie müssen kein anderes Futter zusätzlich füttern. Ein Alleinfutter versorgt Ihre Tiere in dieser Fütterungsphase mit allem, was sie benötigen.
Die mehlige Futterstruktur kann von den jungen Hühnern gut gefressen werden. Sie können das Futter den Tieren einfach im Futterbehälter oder Futtertrog im Stall anbieten. Das Futter wird auf unserem Hühnerhof hergestellt und ist als Bio-Futter gentechnikfrei.
Fütterung, Umstellung und Deklaration
Als Richtwert liegt der Futterverbrauch pro Junghenne von der 9. Lebenswoche bis zum Legebeginn bei ca. 6 kg. Ab dem Legebeginn können Sie ganz einfach auf ein Futter aus unserem Sortiment umstellen, wie zum Beispiel auf das Karner Bio Legehennenfutter SPEZIAL - OHNE SOJA 20 kg oder das Karner Bio Legehennenfutter gegen Lästlinge mit MeidArom.
Der Versand nach Österreich und Deutschland ist kostenlos.
Lagerung & Haltbarkeit: 4 Monate ab Kaufdatum. Bitte lagern Sie das Futter hygienisch, kühl und trocken. Vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.
Die aktuelle Deklaration mit Zusammensetzung, Inhaltsstoffen und Produktionsdatum finden Sie im Tab „Deklaration“.
Kann in der ökologischen/biologischen Produktion gemäß den VO (EG) Nr. (EU) 2018/848 verwendet werden.
Kontrolliert und zertifiziert durch die AUSTRIA BIO GARANTIE (ABG).
Kontrollstellennummer: AT-BIO-301