Rücksendung

Vorgehensweise für die Rücksendung einer Meinhof-Bestellung

Sie möchten einen Meinhof-Artikel retournieren? Gar kein Problem. Sie können alle Artikel ausgenommen Speditionsartikel und Sperrgutartikel, die Sie in unserem Online-Shop bestellt haben, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos an uns zurücksenden. Bitte achten Sie darauf, dass sich das bestellte Produkt im Originalzustand befindet und das zugehörige Etikett nicht entfernt wurde.

Rücksendung bei Widerruf

Sie können Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Lieferung neuwertige im Originalzustand befindliche Ware ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Für den Rückversand des Paketes bekommen Sie von uns ein kostenloses Rücksendeetikett per Mail, damit Sie für die Rücksendung nichts bezahlen müssen. Die Rücksendekosten für Speditionslieferung oder Sperrgutartikel sind allerdings vom Käufer zu tragen. Die Artikel müssen vollständig sein und dürfen keine Gebrauchsspuren aufweisen und müssen in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Futtermittel werden aus Hygienegründen nur Original verschlossen zurückgenommen. Wenn Sie den Artikel umtauschen oder etwas anderes haben möchten bestellen Sie bitte einfach neu.

Rücksendung bei Defekt

Sollte ein gelieferter Artikel einen Mangel oder Defekt aufweisen, kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld per Mail oder telefonisch. Wir helfen Ihnen rasch weiter und sind um eine zufriedenstellende Lösung bemüht!

Kundenservice Telefon: +43 (0) 4232-37172
Kundenservice Email: kundenservice@meinhof.at

Ablauf der Rücksendung

1. Anmeldung der Retoure: Kontaktieren Sie uns per Telefon oder Email und melden Sie die Retouren an. Wir senden Ihnen schnellst möglich ein frankiertes GLS- Rücksendeetikett per Email zu. Mit diesem können Sie Ihr Paket versandkostenfrei zu uns zurücksenden.

2. Produkt verpacken: Das Produkt in den gelieferten Originalkarton geben und das Rücksendeetikett gut sichtbar auf das verschlossene Paket kleben. Den Paketinhalt, wenn nötig, gut mit Füllmaterial sichern. Wenn es Ihnen möglich ist legen Sie den Lieferschein welchen Sie per Email erhalten haben oder eine kurze Information mit Namen und Bestell oder Rechnungsnummer der Rücksendung bei.

3. Retoure versenden: Das Paket beim nächsten GLS-Paketshop aufgeben. Info: Bitte bewahren Sie die Versandbestätigung auf welche Sie im Paketshop erhalten haben, damit wir bei Zustellproblemen mit dem zuständigen Transportdienstleister in Kontakt treten können.

Rückerstattung

Sobald das angemeldete Paket bei uns als Retoure im Lager eingescannt und geprüft wurde, erhalten Sie eine Information per Mail. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass die Rückerstattung je nach Retouren-Aufkommen bis zu 14 Tagen dauern kann. Die Erstattung erfolgt auf Ihre bei der Bestellung ausgewählten Zahlungsweise.

 

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